Freitag, 3. August 2007

Es gibt kein Bier auf Hawaii....und auch nicht in der Tav

Der Versuch, das Wochenende mit Pizza und Bier in der auf dem Campus ansässigen Taverne einzuläuten, ist leider kläglich gescheitert. Anscheinend hat diese von der Guild geführte Kneipe nur mittwochs und freitags auch in den Abendstunden geöffnet.

Somit musste ich mich mit Øyvind und Justin zu dem an der süd-westlich des Unigelände gelegenen Waterford begeben, wo neben dem Karawara Shopping Centre auch einige Fast Food Ketten und die Waterford Taverne zu finden sind.

Anscheinend ticken aber auch hier die Uhren etwas anders. Während uns gesagt wurde, dass das Pub mittwochs von Menschen überlaufen ist, waren am gestrigen Donnerstag hier nur ein paar ziemlich betrunkene Billardspieler und ein typischer Stammgast, der sich schon an der Theke festklammern musste, zu finden.

Dennoch konnte ich eine Erkenntnis aus diesem Abend ziehen: Anscheinend ist in Australien das gezapfte Bier im Pub günstiger als in den Bottle Shops. Ein Juge (1,14 Liter) Tooheys kostete $9; umgerechnet entspricht dies etwa 1 € für ein 0,2 Glas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen