Samstag, 14. April 2012

Zurück in Sydney

Nach unserer Rückkehr nach Sydney zogen meine Eltern wieder in das Travelodge Hotel am Hyde Park. In den folgenden zwei Wochen unternahmen wir noch einige Ausflüge in Sydney und weiterem Umland der Stadt.

Dass man 3 Wochen in dieser Stadt mit abwechslungsreichen Aktivitäten füllen kann, hätte ich vorher nicht gedacht. Und dabei bekam auch ich immer noch Neues zu sehen, obwohl ich inzwischen bereits fast 6 Monate hier verbracht habe. Unten findet ihr kurze Berichte mit Bildern zu Sehenswürdigkeiten in der Stadt, die ich mit meinen Eltern besuchte.

An den ersten Tagen ließen wir es noch einigermaßen ruhig angehen. Unter anderem waren wir im Chinese Garden, eine schön angelegte grüne Oase in dem sonst so wuseligen Umfeld von Darling Harbour und Chinatown.
Am selben Nachmittag machten wir auch noch einen Abstecher zum Fish Market in Pyrmont, wo täglich eine Vielfalt frisch gefangener Fische und Schalentiere angeboten werden. Draußen vor der Fischhalle wartete ein fauler Pelikan auf seine Fütterung. Inzwischen habe ich hier übrigens meinen kulinarischen Horizont erweitert und auch Muscheln und Oystern probiert.
Am Folgetag fuhren wir dann mit dem Zug zum Sydney Olympia Park, wo wir uns im Bicentennial Park Fahrräder liehen und durch die weitläufige Parkanlage zwischen Olympiadorf und Stadien fuhren. Der Sydney Olympic Park war Austragungsort der Olympischen Spiele im Jahr. Das beliebte Naherholungsgebiet der Sydneysider bietet zahlreiche Picknickplätze mit BBQs und ein gutes Netz an Spazier- und Fahrradwegen. Da wegen der Royal Easter Show viele Wege entlang der Stadien gesperrt waren, fuhren wir durch die Parklandschaft entlang von Seen mit Vogelbrutstätten und durch Mangroven Wälder bevor wir dann ein gemütliches, ausgedehntes Lunch machten.
Ein weitere Ausflug innerhalb Sydneys ging eine Woche später mit der Fähre von Circular Quay nach Watsons Bay, wo wir zunächst beim ausgezeichneten Fish & Chips Restaurant Doyles an der Wharf einkehrten und anschließend eine Runde um South Heads spazieren gingen. Hier hatte ich Weihnachten die Ausfahrt der Sydney to Hobart Regatta beobachtet.
Langsam hole ich mit den Nachträgen auf. Von den Touren außerhalb Sydneys in die Blue Mountains, den Royal Nationalpark, zu den Jenolan Caves und nach Jervis Bay berichte ich beim nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen