Samstag, 1. Dezember 2007

Tauchkurs Open Water Dive 1 + 2

"Glück auf" sag ich mal..., obwohl dass sicher nicht der Gruß der Taucher ist und dennoch irgendwie passend ist.

Bei "widrigen" Witterungsverhältnissen (Regen, Wind, 21 Grad) - und das wo heute der offizielle Sommerbeginn in WA ist - habe ich heute meine ersten zwei "open water dives" (dt. "offenes Gewässer Tauchgänge") gehabt. Da es am Morgen noch geregnet hat und auch in Hillarys Boat Harbour kein Sonnenstrahl durch die graue Wolkendecke durchschien, ist John mit mir nach Mosman Park gefahren, wo ich dann statt im Indischen Ozean den ersten Tauchgang halt im Swan River hatte.

Der erste Tauchgang ging bis zu 11 Meter runter und wurde sehr entspannt mit der Erkundung der Unterwasserwelt verbracht. Das ist eine andere Welt da unten...und ich hätte nicht gedacht, dass es im Swan River schon so viel zu sehen gibt: Fische, Muscheln, Seesterne, Seeigel, Krabben, Quallen, usw. aber auch Golfbälle, Flaschen und anderer Unrat. Nach dem ersten 35-minütigen Tauchgang ging es dann gleich wieder ins Wasser, um noch einmal einige Fähigkeiten zu üben, die wir auch schon im Pool trainiert haben.

Im Internet habe ich mal ein paar Fotos zusammengesucht von den Sachen, die ich Unterwasser gesehen habe - wenn ich meine eigene Kamera mitnehmen würde könnte ich mich glaub ich nicht so konzentrieren und würde das Ganze anders erleben. So habe ich die besten Bilder in meinem Kopf und ihr müsst euch hiermit zufrieden geben:



Mal sehen, wie es morgen wird, wenn die letzten Tauchgänge anstehen und ich nach dem Exam dann hoffentlich den Tauchschein in der Tasche habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen