Ziemlich früh begann in der Minenstadt Kalgoorlie heute unsere Schicht, da wir noch einige Sehenswürdigkeiten besuchen wollten, bevor es dann weiter in den Süden ging.
Also hieß es wieder kurz nach 6:15h Aufstehen, um die Hannan Street mit seinen alten Bauten zu besuchen. Von dort aus fuhren wir dann in die Mining Hall of Fame, einem Freilichtmuseum, das die Goldgräberstimmung aufleben lässt. Mike hat sich hier im Goldschürfen versucht und wir sind auf 36 Meter in einen Stollen Untertage gefahren, wo ich das harte Leben eines Minenarbeiters nachempfinden konnte.
Danach ging es dann zum Super Pit Lookout, von wo aus die riesigen LKWs, die 225 Tonnen pro Ladung transportieren, wie Spielzeug Autos in dem unfassbar großen Gold-Tagebau aussehen.
Über den Goldfield Hwy und den Coolgardie Esparance Hwy ging es dann rund 390km in den Süden nach Esperance, wo die schönsten Strände Australiens zu finden sein sollen. Hier haben wir auf dem Esperance Seafront Campingplatz einen Stellplatz in erster Reihe direkt mit Meerblick für die nächsten zwei Tage bekommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen