Montag, 24. Dezember 2007

Heiligabend: Denmark - Pemberton

Heiligabend in Australien: Während es in der Heimat friert, sind wir an diesem Tag bei mehr als 35° C im Landesinneren ziemlich ins Schwitzen geraten.

Der Weg von Denmark nach Permberton führte uns zunächst zum Tree Top Walk im Valley of Giants (dt. Tal der Giganten), wo man auf einer Stahlkonstruktion in 40 Meter Höhe durch die Gipfel der Eukalyptus Bäume wandern kann. Nach dem Buschland, Felsformationen und der Tierwelt in den vorherigen Nationalparks konnten wir somit eine weitere Seite Australiens erkunden.

Die Fahrt wurde danach durch die Karri Wälder nach Pemberton fortgesetzt, wo wir unsere Zelte bzw. den Caravan für Heiligabend aufschlugen. In der Nähe des Ortes ist Mike noch einen Gloucester Tree, die früher als Feuermeldebäume dienten, ohne Netz und doppleten Boden auf 61 Meter hoch geklettert.

Am Abend wurde es dann weihnachtlich: die Feuerwehr brachte „Father Christmas“ auf den Campingplatz, der dort zu „Ho, ho, ho – Merry Christmas“ mit Bonbons um sich warf. Das diesjährige Weihnachtsessen bestand aus Filet, Kartoffelsalat und Eisbergsalat mit australischem Rotwein und Tooheys Extra Dry.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen