Sonntag, 2. Dezember 2007

PADI Open Water Diver Licence

Den ersten Abschluss in Australien habe ich schon mal in der Tasche: Ab heute darf ich mich PADI Open Water Diver nennen.
Leider war Ildar der Russe etwas spät dran heute Morgen und hatte dann auch seine "Hausaufgaben" noch nicht vollständig gemacht. Also mussten wir zunächst noch einmal in den Klassenraum und etwas Theorie besprechen, bevor wir die theoretische Prüfung abgesessen haben. Das war ganz locker machbar und mit nur 2 Fehlerpunkten hatte ich den Teil locker bestanden.

Da wir dadurch aber zu viel Zeit verloren hatten, wollte John heute nicht mehr nach Rockingham fahren, wo wir in alten Schiff- und Flugzeugwracks hätten tauchen können. Stattdessen ging es für die letzten beiden Tauchgänge wieder in den Swan River bei Mosman Park. Auch das war recht problemlos geschafft und mir wurde bestätigt, dass ich mich sehr gut im Wasser verhalte.

Damit hätte ich den Schein in der Tasche und ein paar Abenteuer warten in Australien noch auf mich:
  • An der Ostküste werde ich mir sicherlich mal das weltberühmte Great Barrier Reef oder die Unterwasserwelt der Whitsundays ansehen. Leider sind viele Korallenriffe vom Aussterben bedroht, so dass ich mir die Gelegnheit nicht entgehen lassen werde.
  • Rockingham werde ich sicherlich noch nachholen können. Nach dem Urlaub werde ich, wenn ich wieder zurück in Perth bin, dort sicher mal durch die Wracks, die extra für Taucher dort gesenkt wurden, tauchen.
  • Im Aquarium of Western Australia (AQWA) kann man nach der Fütterung in einem Tunnel die westaustralischen Unterwasserwelt erkunden. So viele Tiere wie hier, wird man wohl sonst selten an einem Ort antreffen. Highlights sind dabei sicherlich die großen Unterwasserschildkröten und der Hai. Ja richtig gelesen....hier kann man mit Haien schwimmen, denn nicht jeder ist so blutrünstig, wie der große, weiße Hai vor dem Hollywood uns fürchten gelehrt hat.
So, dass war also jetzt das letzte "exam" für dieses Semester. Morgen und übermorgen muss ich mir nur noch ein paar kleine Formalitäten für das nächste Semester erledigen und ab dann bin ich hier hauptberuflich Urlauber. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen