Mittwoch, 18. Juli 2007

Typisch asiatisch?!

Durch den hohen Anteil von Asiaten und asiatischer Gaststudenten, kann ich während meines Auslandsaufenthaltes direkt zwei Kulturkreise kennen lernen. Eine Zählung meinerseits an der Curtin Bushaltestelle und in unseren Häusern hat ergeben, dass auf 12 Personen 10 Asiaten bzw. asiatisch aussehende Personen kommen. Ich denke mal, dass das Viertel rund um die Uni da nicht als repräsentativ für Australien gesehen werden kann.

In den letzten Tagen bin ich häufig mit Aung Sitt unterwegs gewesen. Dabei habe ich eine asiatische Eigenart festgestellt, von der ich zu Hause schon mal (glaube von René) gehört habe und die ich jetzt hier bestätigen kann. Asiaten putzen sich nicht die Nase, sondern ziehen nach dem Niesen die ganze Zeit die Nase hoch und spucken das dann aus. Ich meine, dass René mir damals auch erklärt hat, dass Naseputzen ungesund sei und die das deshalb lieber auf diesem Weg lösen. In diesem Sinne „Guten Appetit“, falls ihr das gerade in der Mittagspause lest.

1 Kommentar:

  1. Hi!

    Diese angewohnheit haben hier im Institut die Chinesen auch, doch was ich viel schlimmer finde ist, wenn diese lächeln und mit dem Kopf nicken jedoch nichts verstanden haben!!!!
    Wie wars denn am Meer??
    Grüße aus dem noch sonnigen Jülich.

    AntwortenLöschen