Freitag, 20. Juli 2007

Twilight Tour

Heute gab es zum erstenmal Regen hier in Perth. Pünktlich zum Start der Twilight Tour nach Fremantle, Cottesloe Beach und in den Kings Park war Petrus aber wieder auf unserer Seite.

Fremantle ist eine alte Hafenstadt, wo wir etwa eine halbe Stunde am Strand verweilt sind. Hier habe ich auch den ersten Deutschen getroffen: Simon aus Pforzheim, der an der Curtin University Projektmanagement studiert. Des weiteren waren neben den Norwegern noch zwei Krankenschwestern aus Schweden (zumindest studieren die hier "nursing") und ein Mädel aus Maastricht mit von der Partie. Somit wird die EU-Fraktion wohl etwas größer.
Weiter ging es dann zum Cottesloe Beach, einem der wohl schönsten Strände in West Australien. Leider war es bereits zu dunkel, um Fotos vom kristallklaren Wasser zu machen. Die Wellen waren ganz schön heftig, dennoch soll man hier wohl viele Surfer finden.

Nachdem wir Sonntag bereits den Kings Park besucht und den Blick auf die Skyline genossen hatten, konnten wir jetzt die "City of lights" live erleben. Diesen Namen hat Perth sich übrigens verdient, da die Stadt so isoliert von der Umwelt ist, dass sie nachts leicht von amerikanischen Astronauten aus dem Weltall aus lokalisiert werden konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen