Mittwoch, 28. März 2012

Sydney Opera House Führung

Seit letztem Samstag sind meine Eltern in Sydney - die Wiedersehensfreude ist natürlich groß und wir haben schon viel gelacht! 

Nach einer persönlichen Stadtführung sowie der Rundfahrt mit dem Sydney Explorer haben die beiden erste Eindrücke von der Stadt gewinnen können.

Heute haben wir an der deutschsprachigen Führung durch das Opera House teilgenommen, in der die Geschichte von der Planung und dem Bau der Sehenswürdigkeit erzählt wurde und ein Einblick in eine Konzerthalle mit einer Großorgel mit mehr als 10.000 Pfeifen sowie einen Theatersaal gewährt wurde. Dabei lernten wir, dass das Opernhaus 1973 mit zehnjähriger Verspätung und vierzehnfacher Budgetüberschreitung fertiggestellt wurde. 
Da das Sydney Symphonie Orchester gerade in Melbourne gastiert, finden aktuell keine Vorführungen statt. Vielleicht bekommen wir aber später noch einmal die Chance eine Veranstaltung zu besuchen

Am Nachmittag wurden im Rahmen des Message Sticks Festivals vor dem Opera House traditionelle Tänze von Aborigens Gruppen aufgeführt, die u.a. die Bewegung von Schlangen oder Vögeln darstellten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen