Montag, 17. März 2008

Ultimate Frisbee

Nachdem ich euch die erste 4:12 Pleite gegen Team "Rocky" letzte Woche verschwiegen habe, kann ich euch heute von unserem ersten Sieg im Ultimate Frisbee Competition berichten.
Unser "Team No. 1" - wie kreativ - besteht aus dem Australier Matt, dem Amerikaner Matt, den US Mädels Eli, Peter und Cathy, Fabian und mir. Bis auf Team-Kapitän Matt (USA) haben wir alle erst vor zwei Wochen begonnen, Ultimate Frisbee zu spielen und so mussten wir uns wohl erstmal im letzten Spiel finden. Heute haben wir Unterstützung von "Piecky" bekommen, der auch ein erfahrener Spieler aus Amerika ist und das Spiel gut in die Hand genommen hat. Zudem konnten wir so in den 2 x 20 Minuten Spielzeit fliegend eine Person auswechseln.

Während im letzten Spiel die Scheibe einfach nur nach vorne gedroschen wurde und das Abwehrverhalten zum Ende hin sehr zu wünschen übrig ließ, waren wir heute viel organisierter. Unser Kurzpassspiel über das Feld und in die Endzone des Gegners konnte sich schon sehen lassen und auch mit dem Fangen in der Endzone klappte es bei allen heute besser. Beim Angriff des Gegners wurde die letzte Abwehrreihe meist von Fabian oder mir organisiert und die Mitspieler waren immer gut am Mann.

So konnten wir die "Sex Panthers" letztendlich hoch verdient mit 8:3 besiegen und unsere Formkurve zeigt deutlich aufwärts. Wegen Ostern ist nächste Woche leider spielfrei, danach geht es gegen Team "Washing Machine", die mit zwei Vollprofis bestückt sind. Mal sehen, wie wir uns da schlagen werden... Informationen zum Spiel gibt es übrigens auch bei Wikipedia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen