Samstag, 20. Oktober 2007

Pub Crawl

Nachdem ich gestern für meinen Teil der Gruppenarbeit über Qantas eine Note von 100% ("best report since 4 years") bekommen habe, gab es einen Grund zu feiern.

Kurz nach 14:00h war die Rückgabe der Reports. Da traf es sich gut, dass Øyvind mich nach seiner letzten Vorlesung anrief und berichtete, dass er auf seinem Heimweg nicht an der Tav vorbeigehen konnte. Also entschloss ich mich dazu, mich für diese Leistung zu belohnen und ihm Gesellschaft zu leisten.

Eigentlich sollte es dabei bleiben...aber nachdem der Engineering Club versucht hatte, uns für seinen Pub Crawl anzuwerben, dem wir aber leider absagen mussten, da Øyvind noch in kurzer Hose unterwegs war, hatten wir Lust / Durst auf mehr. Rafiq aus Pakistan und Andreas waren spontan zu begeistern und folgten später.

Also machten wir uns zuerst auf den Weg nach Como, wo Øyvind mit zwei "very casual" Australiern wohnt, und von dort ging es dann nach Northbridge, wo wir unseren eigenen Pub Crawl gestartet haben: Belgian Beer Cafe, Brass Monkey, The Deen.

Drei Randbemerkungen zum Abend:
  • Australiens Bars sind rauchfreie Zonen! Ich hoffe, das setzt sich bald auch in Deutschland durch, denn so riechen die ganzen Klamotten und das Zimmer am nächsten Tag nicht so verqualmt.
  • In einem Gespräch mit ein paar Australiern erhielten wir Anerkennung dafür, trotz Alkoholeinfluss einer Fremdsprache mächtig zu sein. Meiner Erfahrung nach, die ich mit Christian einst in Mailand gemacht habe, wird man in diesem Zustand einfach "kreativer".
  • Langsam kommt hier Derbyfieber auf! Ein paar Seitenhiebe musste ich dem Kölner Andreas einfach geben. Irgendwie habe ich aber kein gutes Gefühl für das rheinische Derby Gladbach - Köln am nächsten Montag...hoffentlich blamieren mich die Jungs nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen