Samstag, 27. Oktober 2007

Beer on the Lawn

Bei recht bescheidenem Wetter fand gestern das "Beer on the lawn" vom Curtin Engineering Club statt, dem Øyvind beigetreten ist.

Nachdem wir inzwischen jedoch an die sommerlichen Temperaturen gewöhnt waren, wurde uns das dann doch bald zu frisch und wir entschlossen uns, Andreas und dem Holländer Wouter im Lucky Shag Gesellschaft zu leisten. Wer sehen möchte, welche Aussicht man hier genießen kann sollte sich den 11.11. im Kalender eintragen, um dann um 12:30h auf RTL eine Zusammenfassung des Red Bull Air Races zu sehen, das hier am nächsten Wochenende stattfindet.

Bei typisch britischem Wetter sind wir anschließend dann ins Irish Pub gegangen, wo man sich bei der live dargebotenen irischen Folkloremusik schnell nach Europa zurückversetzt fühlt. Hier habe ich übrigens den ersten Australier getroffen, der von sich aus nach Mönchengladbach fragte, als ich ihm erklärt hatte, dass Andreas und ich aus dem Rheinland kommen. Sein Bruder war dort, wo heute der Nordpark ist, wohl für die britische Armee stationiert. Er schien in Gas & Öl mitzumischen und hat uns direkt Jobs in den Minen im Norden oder Queensland angeboten, wo man anscheinend durch LKW fahren mehr verdienen kann als mit einem Universitätsabschluss. Aus Diskretionsgründen möchte ich hier nicht erzählen, warum Øyvind vom Security Mann nur noch 5 Minuten zum Austrinken seines Bieres gewährt bekommen hat. :-)

Also waren wir gezwungen später einen neuen Platz aufzusuchen und sind im Carnegies in Northbridge geendet. Das Carnegies ist eine Art Rock Bar, in der ich schon mal an dem Abend mit den Norwegern war, die vornehmlich von Australiern und westlichen Touristen besucht wird. Wie offenherzig und gastfreundlich die australische Trinkkultur ist, dürften wir auch hier ziemlich schnell feststellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen