Samstag, 9. Juni 2012

Euro 2012

Viertausend Kilometer weiter westlich habe ich vor etwa vier Jahren diesen Blogeintrag zur Euro 2008 geschrieben. Jetzt bin ich wieder in Australien und muss das Turnier aus der Ferne verfolgen. 

So langsam kommt dann trotz der Distanz und der Zeitverschiebung endlich auch etwas Fußballfieber hier bei mir auf. Auf der Arbeit haben wir eine kleine Tipprunde gestartet und gestern habe ich kurzfristig vor Anpfiff des Turniers ein Monatsabo für Setanta Sports abgeschlossen, wo ich nun alle Spiele live per Internetstream verfolgen kann. Setanta ist ein PayTV Sender, der die Übertragungsrechte an der Euro hält. Der Online-Zugang kostet nur $17 pro Monat (ca. 13,50 Euro) und u.a. überträgt Setanta auch europäische Ligen und die Championsleague.

Wegen der Zeitverschiebung sind die Übertragungszeiten natürlich etwas ungünstig, so dass ich die meisten Spiele der Deutschen dann wohl lieber morgens um 2:00h bzw. 4:45h noch aus dem Bett verfolgen werde und mir abends nach der Arbeit Zusammenfassungen anschauen werde.

Zum ersten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal werde ich in der kommenden Nacht mit Fabian ins Star Kasino zum Public Viewing gehen, wo das Spiel auf Großbildleinwändern gezeigt wird. Ich bin mal gespannt, wie viele Deutsche es dorthin verschlägt - es gibt ja eigentlich genügend davon hier. Im Jahr 2008 sahen wir den grandiosen 3:2 Sieg der Deutschen gegen Portugal im Burswood in Perth. Die Geschichte darf sich heute gerne wiederholen.  

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Turnier! Auf geht's Deutschland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen