Puh, ich komme gerade von der ersten Prüfung in Strategic Management zurück. Das Ganze war nicht ohne, ich hoffe mal, dass es aber geklappt hat und ich mir meine sehr gute Ausgangslage, die ich durch die assignments hatte, hier nicht versaut habe.
Zunächst mal fing es damit an, dass mir 15 Minuten vor Prüfungsbeginn auffiel, dass ich doch tatsächlich im falschen Gebäude war. Dabei hatte ich mich schon gewundert, warum die Mädels vor dem Raum denn über Marketing-Themen statt Management sprachen.
Nichtsdestotrotz, habe ich problemlos rechtzeitig ins gegenüberliegende Gebäude geschafft, wo es dann an die erste Prüfung ging: Teilnehmerkarte ausfüllen, Deckblatt des Hefts beschriften, 10 Minuten Lesezeit und los ging es. Das ganze war eine Auswahlklausur: Section A 2 von 3 theoretische Fragen, Section B "compulsary case study" (dt. "Pflicht Fallstudie"), Section C Frage zu 2 von 3 Journal Artikel.
Von den ausgesuchten Journal Artikel lag mir einer sehr gut, wobei die Frage, die dazu gestellt wurde, kurz und knapp in 5 Minuten hätte beantwortet werden können, obwohl man für die Aufgabe 30 Minuten hat. Ich hoffe, dass das, was ich drumrum geschrieben habe, auch Anerkennung findet. Der zweite Journal Artikel, war ganz in Ordnung, wobei hier die Frage nicht so ganz scharf formuliert war. Die Aufgabe in Teil B war leider nicht wie erwartet die Portfolio Matrix, dafür musste man aber bei der case study nicht viel lesen. Das war schon mal ganz nett. Der Theorieteil war eindeutig zu viel zum auswendig Lernen. Hier habe ich mir die zwei Fragen rausgepickt, zu denen ich am meisten schreiben konnte, und hoffe mal auf Punkte.
So, jetzt heisst es weitermachen: Dienstag steht noch Internet Marketing und Mittwoch Tourism Marketing an. Drückt mir die Daumen! Noch 5 Tage...
Zunächst mal fing es damit an, dass mir 15 Minuten vor Prüfungsbeginn auffiel, dass ich doch tatsächlich im falschen Gebäude war. Dabei hatte ich mich schon gewundert, warum die Mädels vor dem Raum denn über Marketing-Themen statt Management sprachen.
Nichtsdestotrotz, habe ich problemlos rechtzeitig ins gegenüberliegende Gebäude geschafft, wo es dann an die erste Prüfung ging: Teilnehmerkarte ausfüllen, Deckblatt des Hefts beschriften, 10 Minuten Lesezeit und los ging es. Das ganze war eine Auswahlklausur: Section A 2 von 3 theoretische Fragen, Section B "compulsary case study" (dt. "Pflicht Fallstudie"), Section C Frage zu 2 von 3 Journal Artikel.
Von den ausgesuchten Journal Artikel lag mir einer sehr gut, wobei die Frage, die dazu gestellt wurde, kurz und knapp in 5 Minuten hätte beantwortet werden können, obwohl man für die Aufgabe 30 Minuten hat. Ich hoffe, dass das, was ich drumrum geschrieben habe, auch Anerkennung findet. Der zweite Journal Artikel, war ganz in Ordnung, wobei hier die Frage nicht so ganz scharf formuliert war. Die Aufgabe in Teil B war leider nicht wie erwartet die Portfolio Matrix, dafür musste man aber bei der case study nicht viel lesen. Das war schon mal ganz nett. Der Theorieteil war eindeutig zu viel zum auswendig Lernen. Hier habe ich mir die zwei Fragen rausgepickt, zu denen ich am meisten schreiben konnte, und hoffe mal auf Punkte.
So, jetzt heisst es weitermachen: Dienstag steht noch Internet Marketing und Mittwoch Tourism Marketing an. Drückt mir die Daumen! Noch 5 Tage...
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