Sonntag, 22. September 2013

Blue Mountains: Wentworth Falls Walk

Mein Nielsen Kollege Chip war für 3 Monate aus New York nach Sydney entsandt worden, um bei der Produkteinführung von TV Brand Effect in Australien zu helfen.
 
Da ich weiß, wie es ist, neu in einer neuen Stadt zu sein, und Chip dabei helfen wollte, das Meiste aus seiner kurzen Zeit in Australien herauszuholen, hatte ich ihn in meinen Freundeskreis integriert - obwohl ich normalerweise berufliches und privates hier strikt trenne. Chip machte es mir auch echt einfach... Ich glaube, dass ich selten zuvor einen so offenen, unterhaltsamen und umgänglichen Menschen kennengelernt habe, der mit (fast) Jedem gut kann und schnell Freunde macht. In den 3 Monaten ist er zu einem richtig guten Freund geworden, und ich freue mich schon ihn irgendwann einmal in New York zu besuchen.
 
Nachdem wir in der Vorwoche bei einem AFL Spiel mit meinen Freunden waren, fuhren wir dieses Wochenende gemeinsam mit Bart, Kumar und Chip´s Bekannten Maddy mit dem Zug in die Blue Mountains, um einen Walk rund um die Wentworth Falls zu machen. Bart hatte mir lange Zeit von dieser Gegend, die weniger touristisch überlaufen ist als Katoomba mit den Three Sisters, vorgeschwärmt und auch nicht zu viel versprochen. 
Auf der Zugfahrt scherzte Chip noch, wie man denn im australischen Bush verloren gehen kann. Doch genau dies erfuhren wir auch an diesem Tag, da ein Teil des Weges und damit die Wegmarkierungen weggeschwemmt worden waren und wir das Hinweisschild, das darauf hinwies, diesen Weg nur mit ortskundiger Begleitung zu gehen, wohl übersehen hatten.








Nach einem steilen Anstieg schafften wir es aber nach etwa 6-stündiger Wanderung raus aus dem Tal und konnten somit lachend auf ein weiteres kleines Abenteuer zurückschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen