Nachdem ich aus Deutschland zurückgekehrt war, hatte ich mir vorgenommen, wieder häufiger an Meetups teilzunehmen, um meinen Freundeskreis hier mit mehr "aktiven" Leuten zu erweitern.
Ich hatte das Glück, beim ersten International Friends Dinner in einem afrikanischen Restaurant in Newtown auf den Österreicher Stefan und seine Südtiroler Freundin Ingrid zu treffen. Die beiden sind aus Salzburg und seit Anfang 2013 in Sydney. Ingrid wurde hierher für ihren Arbeitgeber, einem Flügel verleihenden Getränkehersteller, entsandt. Stefan, der in der IT-Branche arbeitet, kann quasi von überall auf der Welt arbeiten und führt hier als "one man show" die Außenstelle seines österreichischen Arbeitgebers. Die Beiden waren früher bereits als Touristen in Australien unterwegs und hatten Gefallen an diesem Land gefunden. Wie mich, hat es sie dann auch zurück hierher gezogen und sie genießen den australischen Lebensstil. Sie lieben die Nationalparks und sind sehr talentierte Naturfotografen, wovon man sich in ihrem Austrialita-Blog überzeugen kann.
Inzwischen haben sie auch ein eigenes Auto und wir haben schon ein paar Tagesausflüge gemeinsam unternommen. Der erste gemeinsame Ausflug führte uns in den Royal Nationalpark, wo ich auch den Slovaken Tomas und seine Freundin Valeria, ebenfalls aus Italien, bei einem BBQ am Wattamolla Beach kennenlernte. Ich muss sagen, dass man schon merkt, dass es mit Europäern manchmal schneller "klickt", was mir dann doch auch zeigt, wie ähnlich wir uns eigentlich sind.
Nach dem BBQ unternahmen wir eine Rundwanderung um den Burning Palm Beach, der uns durch dicht bewachsene Vegetation führte. Im tiefen Palm Dschungel sahen wir dabei auch ein kleines Kangaroo. Die Fotos hat Stefan mit seiner professionellen Ausrüstung entlang des Weges geschossen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen