Am 26. Januar wird in Australien der "Australia Day" gefeiert. Der Feiertag fiel diesmal auf eine Samstag. Glücklicherweise heißt das aber in Australien, dass der nächste Arbeitstag dann auch noch frei ist. Das lange Wochenende nutzten wir für einen Ausflug nach Jervis Bay. Caroline hatte das Ferienhaus Casa Bella in St Georges Basin für uns angemietet, das eine großzügige Außenanlage bot.
Mit von der Partie waren Bruno, Bart, Jason, Esther, Caroline, Michel, Fransiska und Björn. Für die meisten war es der Australia Day und doch waren wir bestens darauf vorbereitet, wie man den Bildern ansehen kann.
Das Wochenende verbrachten wir dann auch typisch australisch: Beach, Bier, BBQ, Cricket und ein bisschen Outdoor Aktivitäten. Samstag waren wir am Hyams Beach. Am weißen Sandstrand spielten wir Beach Cricket und kühlten uns anschließend im kristallklaren Wasser ab. Am späten Nachmittag wurde vor dem BBQ im Garten Bier Pong gespielt und der Abend endete wieder mal mit Trinkspielen im Wohnzimmer. Am Sonntag ging es ins Kangaroo Valley wo wir eine Kanutour machten. Auf dem dortigen Campingplatz hatten die Aussies ganze Zeltstädte eingerichtet. Die idyllischen, kleinen Dörfer in dieser Gegend sind auch wirklich schön. Auf dem Rückweg nach Sydney legten wir am verregneten Montag noch einen Zwischenstopp in Kiama ein, um dort das Blowhole zu beobachten.