Ende November hatte ich mit der YHA Social & Outdoor Activity Gruppe an einem Walk im Royal Nationalpark südlich von Sydney teilgenommen. Es war das erste mal, dass ich mit dieser Gruppe etwas gemacht habe und so traf man auch mal etwas andere Menschen - ein bunter Altersmisch von Australiern und Leuten, die teilweise auch schon länger hier lebten.
Auf dem Weg zur Bahnstation Town Hall, wo ich Jacqueline und Lyn traf, sah ich im Darling Harbour an diesem Morgen den Start eines Wohltätigkeitslaufs, bei dem alle Teilnehmer in Nikolauskostümen unterwegs waren. Das war schon ein skurriles Bild.
In Waterfall trafen wir den Rest der Gruppe und fuhren von dort aus dann mit andere Gruppenmitglieder mit PKWs in den Nationalpark. Unter Führung des Organisators Ian unternahmen wir den 8 Kilometer langen Coastal Walk von Wattamolla zum abgeschiedenen Little Marley Beach.
Die Wanderung führte vorbei an einem Rockpool und durch den Busch dann an die Steilküste. Die zwischenzeitige Abkühlung im Wasser am einsamen Little Marley Beach kam bei dem heißen Wetter recht gelegen. Während unseres Picknicks bekamen wir dort Besuch von einem Guana, einer etwa ein Meter langen Echse. Leider war ich aber nicht schnell genug, um ein Foto von dem Tier zu machen.